U19 und U15 gewinnen Heimspiele

U19 und U15 gewinnen Heimspiele

U19 Landesliga Süd FC Ismaning – ASV Cham 3:0 (2:0)
Frühe Führung sorgte für Sicherheit

Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung und damit für eine Überraschung sorgen wollten die Gäste aus Cham in Ismaning. So zumindest lautete die Vorschau des ASV Cham für das Landesligaspiel der A-Junioren. Aus der möglichen Sensation wurde jedoch nichts, da die Ismaninger Mannschaft gut eingestellt war. Bereits nach 8 Minuten wurden die Pläne der Gäste durchkreuzt. Eine scharfe Hereingabe konnte von einem Chamer Spieler nur noch ins eigene Tor abgefälscht werden. Auch nach diesem frühen Gegentreffer änderten die Gäste nicht ihre Marschroute und agierten weiterhin sehr defensiv. Das Spiel verlief so in der ersten Halbzeit immer Richtung Chamer Tor, die mit Mann und Maus verteidigten. Das Bollwerk stand gut, so dass der FC Ismaning in der ersten Halbzeit nur ein weiterer Treffer durch Oliver Stefanovic zum 2:0 gelang. In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, so dass der Ismaninger Torhüter Luca Woloszyn einen geruhsamen Nachmittag hatte. Die Gäste waren weiterhin darauf bedacht nicht mit einer hohen Niederlage die Heimreise anzutreten müssen. Dies gelang ihnen auch, da die Ismaninger nicht mit der letzten Konsequenz auftraten, da sie nichts zu befürchten hatten. Das Spiel wurde weiterhin vom FC Ismaning bestimmt und in der 76. Minute war man noch erfolgreich zum Endstand von 3:0. Mit diesem Sieg erfüllte man die Hausaufgaben, doch bei den anstehenden Aufgaben vor der Winterpause muss man eine Schippe auflegen wenn man in den Spielen den Platz auch als Sieger verlassen möchte.

U17 Bezirksoberliga FC Ismaning – FC Deisenhofen 1:3 (0:2)
Deisenhofen setzt Siegesserie in Ismaning fort

Scheinbar hatte die U17 des FC Ismaning schon vor der Paarung die Hosen voll, denn ohne viel Gegenwehr durfte der ungeschlagene Tabellenführer aus Deisenhofen bereits in der 1. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Mit zunehmender Spieldauer fand der FC Ismaning zu seinem Spiel und konnte das Spiel offen gestalten. Die Ismaninger erspielten sich einige gute Chancen, die der gegnerische Torwart vereitelte und mit einem Lattentreffer hatte man auch Pech. Vielleicht wäre das Spiel ganz anders gelaufen, wenn man den Strafstoß in der 38. Minute verwandelt hätte, doch statt dem Ausgleich erzielten die Gäste im Gegenzug das 2:0 und sorgten somit für eine Vorentscheidung. Nach der Pause versuchte der FC Ismaning heranzukommen, doch die Gäste kombinierten auch unter Druck weiterhin sicher in einem sehr guten U17-Bezirksoberligaspiel. Der Spielaufbau des FC Deisenhofen war immer geprägt durch ein Kombinationsspiel und lange Bälle gehörten zur Seltenheit. In der 63. Minute lief der Ball beim FC Deisenhofen erneut schnell nach vorne und mit dem Abschluss war man zum 3:0 erfolgreich. Der FC Ismaning ließ sich jedoch trotz dem klaren Rückstand nicht hängen und wurde mit dem Anschlusstreffer zum 1:3 in der 75. Minute belohnt. Deisenhofen gewann verdient die Paarung mit 3:1. Da hilft auch nach Spielschluss „alles wenn und aber nichts“, aufgrund der unglücklichen Torfolge der ersten beiden Treffer für die Gäste, die deutlich zeigten warum sie bisher alle Spiele der U17 Bezirksoberliga gewinnen konnten.

U15 FC Ismaning – SC Fürstenfeldbruck 2:0 (1:0)
Zwei Standards sorgen für verdienten 2:0 Sieg

Den Bock konnte die U15 im Spiel gegen den SC Fürstenfeldbruck umstoßen. Nach den zuletzt verlorenen Spielen zeigte man sich unbeeindruckt und bestimmte das Spielgeschehen. Klug ließ man den Ball nach vorne laufen und den gefährlichen Angreifer der Brucker hatte man ebenfalls jederzeit unter Kontrolle. Einziges Manko in der ersten Halbzeit war, dass der letzte Pass zu selten ankam. Trotzdem ging man in der 15. Minute mit 1:0 in Führung was der Mannschaft Sicherheit gab. In der zweiten Halbzeit ließ der FC Ismaning weiterhin den Ball laufen und zeigte ein gutes Spiel. Einzig vor dem gegnerischen Tor agierte man etwas überhastet. In der 52. Minute gelang das wichtige 2:0, doch trotz dem guten Spiel und dem beruhigenden Vorsprung belohnte man sich nicht mit weiteren Toren. Andererseits war man glücklich, dass man wieder ein Spiel gewinnen konnte und nicht vom SC Fürstenfeldbruck in der Tabelle überholt wurde. Erwähnenswert ist die sehr gute Schiedsrichterleistung von Tobias Borgas, der immer auf Ballhöhe war und das Spiel sehr gut leitete.

Vorschau

Die U19, U17 und U15 müssen am kommenden Wochenende alle auswärts antreten. Bei allen drei Paarungen fährt man nicht chancenlos zu den Gegnern. Bereits am Freitagabend muss man um 19:30 Uhr beim TSV Raubling antreten. Nach 3 Spielen ohne Sieg hofft man dabei, dass man mal wieder als Sieger den Platz verlassen kann. Am Samstag um 15:30 Uhr spielt die U19 beim FC Memmingen 2. Bei einer Einstellung wie zuletzt in Weiden ist durchaus ein Sieg möglich. Gespannt darf man dabei sein mit welcher Mannschaft die Hausherren antreten. Am Sonntag um 15.00 Uhr spielt die U15 bei der SpVgg Unterhaching 2, dabei hofft man im Ismaninger Lager, dass endlich wieder Tore aus dem Spiel gelingen, denn zuletzt verlor man die Spiele oder die Tore gelangen durch Standard. Ein wichtiges Spiel hat die B2-Jugend am Samstag um 14.00 Uhr im Sportpark gegen den TSV Grafing. Mit einem Sieg oft man sich etwas von den Abstiegsplätzen absetzen zu können.

Die Spiele im Sportpark Ismaning
F2-Jugend Sa. 19.11. 11:15 Uhr FC Ismaning 2 – TSV Poing 2
D1-Jugend Sa. 19.11. 12:30 Uhr FC Ismaning – FC Teutonia München
B2-Jugend Sa. 19.11. 14:00 Uhr FC Ismaning 2 – TSV Grafing
E5-Jugend So. 20.11. 09:30 Uhr FC Ismaning 2 – SC Grüne Heide 2
D3-Jugend So. 20.11. 11:00 Uhr FC Ismaning 3 – TSV Waldtrudering 2

Auswärtsspiele der FCI-Jugend
B1-Jugend Fr. 18.11. 19:30 Uhr TSV Raubling – FC Ismaning
E1-Jugend Sa. 19.11. 10:00 Uhr RW Oberföhring – FC Ismaning
E4-Jugend Sa. 19.11. 11.00 Uhr RW Oberföhring 2 – FC Ismaning 4
E2-Jugend Sa. 19.11 12:30 Uhr TSV Feldkirchen 2 – FC Ismaning 2
C2-Jugend Sa. 19.11. 14:00 Uhr SV Untermenzing – FC Ismaning 2
A1-Jugend Sa. 19.11. 15:30 Uhr FC Memmingen 2 – FC Ismaning
D2-Jugend So. 20.11. 10:30 Uhr FC Alte Haide – FC Ismaning 2
C1-Jugend So. 20.11. 15:30 Uhr SpVgg Unterhaching 2 – FC Ismaning

No results found.