U19 siegt bei Quelle Fürth

U19 siegt bei Quelle Fürth

A-Jugend Bayernliga SG Quelle Fürth – FC Ismaning 1:2 (1:2)
Glücklicher Sieg für den FC Ismaning

Überrascht war der FC Ismaning, dass das Spiel bei der SG Quelle Fürth auf Rasen gespielt wurde anstatt auf dem Kunstrasenplatz. Auf dem durchweichten Platz kam der FC Ismaning in der ersten Halbzeit gut zu Recht. In der 21. Minute konnte man die Überlegenheit zur 1:0 Führung nutzen. Nach der Führung stand die Mannschaft weiterhin kompakt und ließ so wenig zu. Immer wieder setzte man die Gastgeber unter Druck und erhöhte in der 33. Minute auf 2:0. Die Gastgeber gaben nicht auf, denn für sie war es quasi schon ein Endspiel um den Abstieg. In der 44. Minute wurden die Bemühungen von SQ Quelle Fürth mit dem Anschlusstreffer belohnt. Nach dieser Aktion kassierte der Torhüter des FC Ismaning eine überzogene Rote Karte als der den Ball nicht freigab. Der FC Ismaning spielte somit in Unterzahl und ein Feldspieler musste ins Tor, da kein zweiter Torwart im Aufgebot stand. Entsprechend war der Spielverlauf in der zweiten Halbzeit. SQ Quelle Fürth sah nun seine Chance und drängte den FC Ismaning in die eigene Hälfte. Der FC Ismaning hatte Glück, denn die Gastgeber trafen nur den Pfosten und hatten mit zwei Lattentreffer Pech. Dank einer guten Abwehrleistung und einem guten „Feldspieler-Torwart“ überstand man den Druck der Gastgeber und konnte einen wichtigen Auswärtssieg erreichen. Die SQ Quelle Fürth pokerte hoch, denn aufgrund der technischen Überlegenheit der Ismaninger U19 spielte man auf dem Rasenplatz mit dem Fazit: keine Punkte und einen kaputten Platz.

B-Jugend Bezirksoberliga FC Deisenhofen 2 – FC Ismaning 1:3 (1:0)
FCI dreht das Spiel

In Deisenhofen sah man mal wieder die zwei Gesichter der U17 des FC Ismaning. In der ersten Halbzeit hatte man das Gefühl, dass man das Spiel schon gewonnen hatte. Entsprechend zerfahren und lustlos war der Auftritt der U17 des FC Ismaning. Selbst nach dem Rückstand in der 18. Minute ging kein Ruck durch die Mannschaft, so dass man zur Halbzeit mit 1:0 in Rückstand lag. Die Pause tat dem FC Ismaning gut, denn endlich wurde dem Team bewusst, dass man auch etwas tun muss um das Spiel zu gewinnen. Eine verwandelte Ismaninger Mannschaft hatte nun das Spiel im Griff und nach dem Ausgleich in der 55. Minute glaubte man wieder an sich. Zwei weitere Treffer in der Schlussphase sorgte für einen 3:1 Sieg wodurch die Siegesserie fortgesetzt werden konnte.

B-Jugend Kreisliga FC Ismaning – SV Türkgücü-Ataspor München 1:1 (0:0)
Punkteteilung kostet Tabellenführung

In einem sehr fairen Spiel trafen die spielerisch überlegenen Ismaning auf die körperlich überlegenen Gäste des SV Türkgücü Ataspor München. Der FC Ismaning spielte sehr gut in der ersten Halbzeit, doch viele Möglichkeiten konnten nicht verwertet werden so dass die Teams mit einem 0:0 in die Pause gingen. Nach dem Wechsel begann gleich das Tore schießen. Der FC Ismaning ging in der 42. Minute mit 1:0 in Führung. Dieser Vorsprung hielt nicht lange, denn postwendend glichen die Gäste in der 43. Minute aus. Die Gäste kamen nach diesem Treffer besser ins Spiel. Beide Teams versuchten den Siegtreffer zu erzielen, doch im Sportpark fielen keine weiteren Tore so dass es beim 1:1 Unentschieden blieb.

C-Jugend Bezirksoberliga FC Ismaning – Kirchheimer SC 3:1 (2:1)
Wichtiger Sieg für die U15

Im Kellerduell zwischen den Nachbarn aus Ismaning und Kirchheim blieben die Punkte in Ismaning. Der FCI ließ den Ball laufen und war spielerisch die bessere Mannschaft. In der 12. Minute gingen die Ismaninger nach einem gut herausgespielten Angriff mit 1:0 in Führung. In der 28. Minute kombiniete der FC Ismaning erneut hervorragend und mit dem Abschluss wurde das 2:0 erzielt. Die Führung hielt jedoch nicht lange, denn noch vor dem Pausenpfiff gelang dem KSC der Anschlusstreffer zum 2:1. Nach dem Seitenwechsel war damit wieder für Spannung gesorgt. Trotz guten Möglichkeiten musste der FC Ismaning bis zur 63. Minute waren ehe die Entscheidung fiel. Mit dem Treffer zum 3:1 war das Spiel entschieden und der FC Ismaning gewann wichtige Punkte im Abstiegskampf und konnte sich mit dem Sieg auf Platz 11 verbessern.

U19 FCI-1860 Pokal
No results found.