U19 gewinnt 3:1 gegen Schweinfurt

U19 gewinnt 3:1 gegen Schweinfurt

FC Ismaning – 1. FC Schweinfurt 05 3:1 (1:1)
Auftaktsieg im ersten Spiel der U19 Bayernliga

Respekt hatte der Neuling FC Ismaning in seinem ersten Bayernligaspiel gegen den 1. FC Schweinfurt 05. Die Gäste fingen forsch an und die Ismaninger Mannschaft war gleich gefordert. Bei einem ausgeglichenen Spiel hatten die Gäste zunächst einige gute Möglichkeiten, doch die konnten die Gäste nicht verwerten. Mit zunehmender Spieldauer kam der FC Ismaning immer besser ins Spiel und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Trotzdem gingen die Gäste mit 1:0 in Führung, als in der 30. Minuten Schiedsrichter Florian Garr zurecht dem FC Schweinfurt 05 einen Elfmeter zusprach. Den Strafstoß verwandelten die Gäste zur 1:0 Führung. Für den FC Ismaning war wichtig, dass man den Kopf nicht hängen ließ und vor allem in der 34. Minute durch Ensar Skrijelj den Ausgleichtreffer erzielte. Dies war zugleich der Halbzeitstand und der spätestens zur Pause war den Spielern des FC Ismaning bewusst, dass mehr drin war als ein Unentschieden. Die zweite Halbzeit gehörte dem FC Ismaning, der nun die überlegene Mannschaft war. Vor allem der schnelle Treffer zur 2:1 Führung in der 49. Minute durch Hannes Behm spielte dem FC Ismaning in die Karten. Das selbstbewusst aufspielende FCI-Team zeigte viel Leidenschaft und sorgte dafür, dass die Schweinfurter weit weg vom Ismaninger Tor gehalten wurden. Immer wieder tauchte der FC Ismaning gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. In der 63. Minute war der Jubel groß im Ismaninger Lager als Markus Schneider mit einem herrlichen Treffer das 3:1 erzielte. Zwar versuchten die Gäste nach diesem Treffer mit frischen Auswechselspielern nochmals alles, doch die Ismaninger Hintermannschaft war nicht mehr zu knacken. Spätestens nach 75 Minuten war spürbar, dass die Gäste nicht mehr an einen Sieg glaubten. Der FC Ismaning hatte dadurch sogar noch die Möglichkeit den Sieg auszubauen, doch letztendlich blieb es beim verdienten 3:1 Sieg für den FC Ismaning und somit zum gelungenen Start in die U19 Bayernliga.

No results found.